Magnet Shifter / nice to have or must have

Einbau / Umbau

Da beide Hersteller eine sehr gute Anleitung zur Verfügung stellen, werden wir jetzt hier nicht nochmal alles dokumentieren,
wir werden “nur” auf den jeweiligen Aufwand und Dauer eingehen.

Hier die Links zu den Aufbauanleitungen:

Beide Anleitungen sind einfach und verständlich aufgebaut.


Einbau P APM – Fanatec

Man sieht es dem Lieferumfang schon an, dass der Einbau / Umbau nicht mal schnell gemacht ist.
Wir haben für den Umbau ca. 30 Minuten benötigt.
Da Fanatec das P APM nicht nur für die Formel Aufsätze, sondern auch für GT Aufsätze benutzt, muss man hier die passenden Paddle montieren.
Am Lenkaufsatz selbst, müssen die vorhandenen Shifter ausgebaut werden.

Erst jetzt kann man die P APM Shifter einbauen.

Der Umbau selbst war nicht sehr schwierig aber man muss eben das Gehäuse aufschrauben, um auf der Platine die Stecker der alten Shifter zu entfernen und die der neuen Shifter einstecken. Dies erfordert etwas Geschick und benötigt eben seine Zeit.


Einbau Magnet-Shifter – Wicht Racing

Um es mit einem Satz zu sagen:
Auspacken, anbauen und Spaß haben.

Der Einbau der Magnet-Shifter geht sehr einfach und war in nicht einmal 5 Minuten erledigt.

Lediglich die alten Paddel abschrauben und die neuen Paddel ranschrauben.


Fazit Einbau

In punkto Einbau hat hier der Magnet-Shifter von Wicht Racing eindeutig die Nase vorn, da hier kein Gehäuse geöffnet und keine Kabel verlegt werden müssen.

Weiter auf Seite 3

Tags: , , , , , , , ,

2 Antworten

  1. Micha Keiler sagt:

    Hallo!
    Ihr schreibt unter dem Video von einer “Gewebeband-Modifikation”. Im Video sind die Schaltgeräusche dadurch deutlich leiser. In finde nur nichts, wie diese Modifikation genau aussieht. Könnt ihr dazu vielleicht noch etwas ergänzen?
    Ansonsten sehr guter Vergleich! Gerade der große preisliche Unterschied macht das Thema interessant.
    Grüße und Dank im Voraus!
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert