Competizione Cup

Assetto Corsa Competizione (kurz ACC) ist eine Rennsimulation.
Das Wort “Competizione” ist dabei der zentrale Gedanke und Namensgeber des CompetizioneCups (Kurzform CompCup).
Competizione ist italienisch und bedeutet übersetzt so viel wie Wettbewerb.

Diesen Gedanken verkörpert der CompCup, der bei seiner Gründung Anfang 2020 das Zeil definiert hat, jedem Fahrer einen fairen Wettbewerb und eine Plattform für Ligarennen zu bieten. Dabei ist es unerheblich, mit welchem Kenntnisstand man anfängt, solange man an sich selbst den Anspruch stellt, besser zu werden.
Rückblickend lässt sich sagen, dass diese Grundidee sich voll und ganz ausgezahlt hat:
ACC, eine Rennsimulation, die für einige damals recht unbekannt war, greifbar zu machen und den Fahrern zu zeigen, wie viel Potenzial ihnen diese Simulation bietet. Allein für S1 fanden sich genug Fahrer zusammen, um die Liga in 2 Hälften (Splits) je nach Leistungsstand einzuteilen.
Mit diesem Konzept fahren wir bis heute weiter.
Unter dem Dach der F1-Onlineliga konnte der CompCup wachsen und sich weiterentwickeln.
Fast zeitgleich mit dem Beginn von S3 bekam der CompCup seine eigene Website und seinen einen eigenen Discord-Server, trotzdem bleibt die Verbundenheit zur F1-Onlineliga bestehen, vor allem durch eine großartige Zusammenarbeit.

Kurz & Knapp

  •  Online seit 2020
  •  Aktuell über +80 Liga-Mitglieder
  •  Professionell & Spaß gleichermaßen
  •  Arcade sowie Simulation möglich